Olivers Onlineübungen #10

veröffentlicht um 06.05.2020, 00:09 von Oliver Neumann

Übung 1

„Sittups“

Du liegst in Rückenlage auf einer Matte oder ähnlichem. Nun stell deine Beine an, spann den Bauch an und hebe deinen Kopf sowie deine Schulterblätter vom Boden ab. Nun kontrolliert deinen Oberkörper wieder ablegen, bis dein Kopf knapp über dem Boden ist.

Wichtig: Im Bauch sollte die Spannung die ganze Zeit gehalten werden und euer unterer Rücken sollte immer die Matte berühren.

Intensität: 15-20 Wiederholungen bei mittlerer bis schwerer Intensität












Variationen: Übung 2 aus Olivers Onlineübungen #8

 

Übung 2

„Rücken Kräftigung“

Du bist in Bauchlage auf deiner Matte, nun Hebe immer abwechselnd einen Arm und ein Bein von der Matte ab. Entweder linken Arm und rechtes Bein oder deine Anderen beiden Extremitäten.

Wichtig: Kopf bleibt in Verlängerung der Wirbelsäule, beim Abheben Spannung im gesamten Körper aufbauen.

Intensität: 10-15 Wiederholungen pro Seite bei mittlerer bis schwerer Intensität


 



 








Variationen: Es können nur die Arme abgehoben werden, um die Übung leichter zu machen

 

Übung 3

„Entspannung“

Du setzt dich auf die Matte, nun stell ein Bein an und stelle es über das Andere. jetzt deinen Ellenbogen, wie in der Abbildung zu sehen, an dein Knie legen und Spannung aufbauen. 

Wichtig: Blick geht zum ausgestreckten Arm

Intensität: Diese Übung dient der Entspannung und sollte mindestens 30 Sekunden auf jeder Seite gehalten werden.

 













Comments