Olivers Onlineübungen #4

veröffentlicht um 31.03.2020, 01:09 von Oliver Neumann

Übung 1

„Holzhacker“

Du stehst etwas breiter als Hüftbreit im parallelen Stand. Nun werden die Arme nach vorne genommen. Du beugst die Knie leicht und spannst deinen Bauch an um einen stabilen Stand zu haben. Nun anfangen mit den Armen kleine Bewegung nach oben und nach unten zu machen.

Wichtig: Es ist wichtig, dass du einen stabilen Stand hast. Auch sollte darauf geachtet werden, dass die Schultern bei dieser Übung tief bleiben und unter Spannung stehen

Variationen: Die Armbewegungen können auch größer oder schneller gestaltet werden. Auch während der Übung versuchen von kleinen Bewegungen zu größeren überzugehen.

Intensität: Drei mal 20 Sekunden mit 40-60 Sekunden Pause dazwischen.










Übung 2

Schulterkräftigung

Du stehst im parallelen Stand. Du hast ein Handtuch in den Händen und versuchst dieses nun durch Außenrotation der Schultern „auseinanderzureißen“. Die Spannung nun halten und dann langsam wieder lösen.

Wichtig: Die Schultern bleiben bei dieser Übung tief und die Schulterblätter werden während der Übung zusammengeführt.

Intensität: Spannung 3-5 Sekunden halten dann wieder lösen, dies 10-15 mal wiederholen.












Variationen: Es kann auch ein Terraband für diese Übung benutzt werden, hier dann 10-20 Wiederholungen machen bei mittlerer Anstrengung.



Übung 1

„Schenkeldehner“

Du stehst im parallelen Stand. Nun verlagerst du dein Gewicht auf ein Bein und beugst dieses. Das andere Bein wird gestreckt und die Verse auf den Boden gestellt. Deine Zehenspitzen ziehen zum Schienbein und du neigst dienen Oberkörper leicht nach vorne. Nun sollte eine Dehnung an der Beinrückseite zu spüren sein.

Wichtig: Der Rücken bleibt gerade. Es kann ein Stuhl oder ähnliches zum Abstützen benutzt werden, wenn es Probleme mit dem Gleichgewicht geben sollte.

Intensität: Die Dehnung auf jeder Seite 30 Sekunden halten.





















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