Unsere Trainer‎ > ‎

Bernd Leinweber

Bernd Leinweber

in Kürze:
              • Geboren am 12. Dezember 1980 in Tübingen und Junggeselle

              • 1999 bis 2002: Ausbildung zum Blumen- und Zierpflanzengärtner in Reutlingen

              • 2007: Ausbildung zum B-Lizenz-Fitnesstrainer und Trainer für Sportrehabilitation der BSA-Akademie, Saarbrücken

              • 2010 bis 2013: Studium der Philosophie und Soziologie in Mainz


Liebe Prävis,

seit November 2014 betreue ich mit viel Freude den Kraftraum in der Bismarckstraße. Ich trainiere seit 2001 sehr ambitioniert im Fitness- und Kraftsportbereich. 

Meine Ausbildung als Trainer liegt bei allgemeiner Fitness und Rehasport mit und ohne Geräte. Mein Anliegen ist es, Euch rund um unser präventives Training im Kraftraum mit Tipps und Tricks für den Alltag zu versorgen. Meine Interessen liegen hier bei einfachen Mobilitätsübungen für die gezielte Gelenkstabilität, Training mit unseren Keulen oder Empfehlungen für eine gesundheits- und fitnessfördernde Ernährung. 

Ich selber habe eine leichte Hüftarthrose und bin aus diesem Grund zusätzlich sehr aufmerksam für alle Gelenkerkrankungen und die Möglichkeiten, diese durch vorbeugende Bewegung und Kräftigung leistungsfähig zu halten und den Termin beim Arzt möglichst zu vermeiden. 

Ihr trefft mich im Kraftraum immer Donnerstag und Freitag abends und öfter auch mal Samstags.

Ich freue mich auf Euch und wünsche eine gute Zeit.  

Comments