Unsere Trainer‎ > ‎

Christel Trautwein-Bosch

In Kürze:

  • Geboren 1956 in Stuttgart
  • Abitur 1976
  • Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Dresdner Bank AG
  • berufstätig in der Bank, dann bei SEL in der Finanzabteilung
  • Studium in Tübingen: Lehramt Sport / Romanistik und später Diplom Sportpädagogik mit dem Schwerpunkt Gesundheitssport


Christel über sich selbst:

Praktische Erfahrungen habe ich in Vereinen und VHS gesammelt, wo ich folgende Stunden betreut habe: Mutter- und Kind-Turnen, Fitness für Frauen, Wassergymnastik, Geräteturnen, Rhythmik, Walking / Laufkurse.

Während des Studiums kam ich 1991 in Kontakt mit den Gründern der Präventionssportgruppen. Die Idee der Prävention hat mich sehr angesprochen und ich konnte als Sportlehrerin mit einsteigen. Seit 13 Jahren betreue ich nun die Sportgruppen, habe mit Freude den Verein wachsen gesehen, habe die Mitgliederverwaltung übernommen und bin inzwischen der zweite Vorstand des Vereins.

Ich wünsche mir, möglichst vielen Menschen Freude und Spaß an Bewegung vermitteln zu können, damit wir alle in jeder Beziehung beweglich bleiben.

Man trifft mich meistens bei den Laufkursen Montagabends, Dienstag, Donnerstag und Freitag morgens, bei den Senioren am Mittwochvormittag, bei der Osteoporosegruppe Montagvormittag, beim Aquajogging und in den Anfängerkursen.

Comments