Unsere Trainer‎ > ‎

Heike Hafner

In Kürze:            

  • geboren 1972 in Rottweil
  • verheiratet 

  • Berufsabschlüsse:
    • Sporttherapeutin
    • staatl. gepr. Motopädin
    • staatl. anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin

  • Zusatzqualifikationen:
    • Yogalehrerin (BYV)
    • Rehatrainerin Orthopädie/Innere Medizin
    • Rückenschulleiterin nach KddR
    • Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen
    • Schwindeltherapeutin



 

Heike über sich:

Sport, Bewegung und die Arbeit mit Menschen hat mir schon immer viel Spass gemacht. Ein Grund mehr, mein Hobby zum Beruf zu machen. 

Mittlerweile blicke ich auf beinahe 20 bewegte Berufsjahre zurück: 15 Jahre Frühförderung und bewegungstherapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Leitung der Sporttherapie in einem Mutter-Kind-Kurheim, nebenberufliche Dozenten Tätigkeit an der Schule für Ergotherapie und der Reutlinger Gesundheitsakademie, gesundheitsorientiertes Krafttraining in einem  FPZ Rückenzentrum, sowie die Leitung verschiedener Gymnastikkurse an der VHS Tübingen. Seit 2016 bin ich Mototherapeutin am Cochlea-Implant-Rehazentrum der HNO-Klinik Tübingen. Diese Vielfalt und die langjährige Erfahrung prägen meine Kurse.

Seit Oktober 2014 unterstütze ich das kompetente Trainerteam und arbeite aktiv bei den Prävis mit. Bei den Prävis gefällt mir besonders, dass der Sportgedanken gelebt wird: Gemeinsam Freude haben an der Bewegung und bewegt bleiben!

Wo man mich trifft:

Ich werde immer dienstags und mittwochs beim Yoga anzutreffen sein. Außerdem leite ich Yogilates, Diabetessport-, Rücken- und Gleichgewichtskurse.

Comments