Unsere Trainer‎ > ‎

Steffi Hengst

In aller Kürze:

  • geboren 1986 in Freiburg im Breisgau
  • 2005 Abitur
  • 09/2005 – 09/2006 Freiwilliges Soziales Jahr im heilpädagogischen Bereich
  • 10/2006 -10/2010 Studium in Tübingen: Bachelor Sportwissenschaft mit Profil Gesundheitsförderung
  • Seit 10/2010 Master- Studiengang Sportwissenschaft mit Profil Gesundheitsförderung in Tübingen

Steffi über sich selbst:

Zu den Prävis bin ich Ende 2009 über Vertretungsstunden gestoßen. Bereits während meines Bachelor- Studiums konnte ich durch die Arbeit mit verschiedenen Sportgruppen und durch das Lehrangebot an der Uni einige Erfahrungen als Übungsleiterin sammeln und freue mich, diesen Erfahrungsschatz nun in den Präventionssportgruppen erweitern zu können.

Bei den Prävis begeistert mich vor allem das vielseitige gesundheitsbezogene Sport- und Bewegungsangebot sowie die gute Stimmung in den Kursen und zwischen den Übungsleitern.

Sich gemeinsam in der Gruppe fit zu halten und gegenseitig zu motivieren, halte ich für die ideale Möglichkeit um längerfristig aktiv zu bleiben.

In meiner Freizeit habe ich schon immer viele verschiedene sportliche Aktivitäten ausgeübt, wobei sich mein Interesse in den letzten Jahren vor allem auf das Mountainbiken, Schwimmen, Snowboarden und Wellenreiten konzentriert hat.

Durch ein optimales Verhältnis zwischen Anstrengung und Entspannung bereiten mit Sport und Bewegung nicht nur einen freudigen Ausgleich zum oft stressigen Alltag, sondern vermitteln mir auch oft ein Gefühl von Freiheit.

Vor diesem Hintergrund ist es mir wichtig, meine Begeisterung für Sport und Bewegung auch mit anderen Menschen zu teilen und Ihnen neben vielseitigen Bewegungserfahrungen vor allem Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln.

Momentan findet man mich montags in der Hügelschule und beim Lauftreff, mittwochs in der Köstlinschule und im Wechsel mit Sinja freitags in der Aischbachhalle.

Comments