Unsere Trainer‎ > ‎

Ulrike Clement



Name und Vorname:

Ulrike Clement

Kurse bei den Prävis:

 

Yoga, Knie-Hüfte, Schlaganfall, Walking….

Gerne mal einen Fitnesskurs und wenn es irgendwo mal brennt

Geburtsjahr, Ort

1966, Bad Wimpfen

Ausbildung in Stichworten:

 

Nach meinem Studium zum Textilingenieur und 5 jähriger Tätigkeit in diesem Bereich habe ich mit der Geburt unserer Kinder 1997 und 1999 eine „Textil“ – Pause eingelegt. Schon immer leidenschaftlich mit dem Sport verbunden habe ich

2003 eine Ausbildung als Fitness- und Gesundheitstrainer abgeschlossen und mein langjähriges Hobby Sport (– eigentlich leidenschaftlich im Bereich Handball und Skifahren) zum beruflichen Standbein ausgebaut. Dank der Unterstützung meines Mannes, der Sport studiert hat.

 

Von 2003 -2012 war ich neben der Kindererziehung im Fitnessstudio in Stuttgart sowie im Kinderhandball in Tübingen tätig.

 

Seit 2006 im VFL Dettenhausen als Lauf und Walkingtrainerin (Ausbildung 2005) und Kursleiterin.

2006 Ausbildung zur Pilates- Trainerin

2006 Übungsleiter-B Lizenz

2007 folgten die Knie- und Rückenschultrainerin und die Leidenschaft für den Gesundheitssport.

Seit 2010 Aufbau des Gesundheitssportbereiches im VFL Dettenhausen

2008 Kinesiologie-Ausbildung

2012 Die fünf Esslinger

2017 Vinyasa Yoga Master

2018 Rehatrainer- Lizenz

2019 Yin Yoga Master

2020 Anusara-Yoga

 

Seit 2018 selbstständig als Yoga- und Gesundheitstrainerin

                                                                 

Wie lange schon dabei:

 

Über die Reha-Trainer Ausbildung bin ich 2018 zu den Prävis gestoßen und sehr sehr Glücklich über diese Kursbereiche und in diesem Team tätig sein zu dürfen.

Comments